Nachbarschaften & Quartiere fördern - Menschen miteinander verbinden

Förderantrag

Sie möchten einen Antrag auf Förderung stellen? Dann beachten Sie bitte Folgendes:

Die dhu Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und fördert vorrangig Projekte in den Hamburger Stadtteilen und Quartieren, in denen die Baugenossenschaft dhu eG über Wohnungsbestand verfügt.

Eine Förderung kann grundsätzlich in Form finanzieller Mittel oder Sachmittel (z.B. Tombolapräsente) erfolgen. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.

Grundsätzlich versteht die dhu Stiftung sich als Förderer oder Impulsgeber für die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Initiierung und Förderung von sozialer Netzwerkarbeit im Quartier ist uns besonders wichtig. Insofern begrüßen wir grundsätzlich Projekte, die sowohl in finanzieller als auch personeller Hinsicht in Gemeinschaft mit anderen Förderern und Kooperationspartnern getragen und durchgeführt werden.

Bitte reichen Sie uns Ihren Antrag frühzeitig in schriftlicher Form ein. Beachten Sie bitte, dass wir für bereits realisierte Projekte nachträglich keine Fördermittel mehr bereitstellen können. Das zu fördernde Vorhaben soll sich in konkreter Planung befinden und in absehbarer Zeit realisiert werden.

Nach Abschluss des Projektes benötigen wir:

• eine Dokumentation/Beschreibung des Projektes mit der Anzahl der teilgenommenen Personen
  • eine Abrechnung durch Originalbelege oder durch Kopien, wenn diese von einem Zeichnungsberechtigten mit Datum, Unterschrift und Dienstbezeichnung versehen wurden.
  • aussagekräftige Digitalbilder in höchstmöglicher Auflösung zu Dokumentationszwecken und Veröffentlichungen durch die dhu Stiftung

Die Angaben, die wir zur Entscheidung benötigen, entnehmen Sie bitte dem „Förderantrag“, den wir hier zum Herunterladen für Sie bereitstellen.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Anfrage - möglichst per Mail - an:

dhu Stiftung

Anika Weimann
Buchsbaumweg 10a

willkommen@dhu-stiftung.de

Wohnen ist mehr. Wohnen ist dhu!