Ihre Spende

Die dhu Stiftung ist steuerbegünstigt. Sie darf Spenden und Zustiftungen entgegennehmen und steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigungen ausstellen. Der jeweilige Spender oder Zustifter erhält also praktisch einen Teil seiner Geldzuwendungen vom Finanzamt zurück. Mit Hilfe der Spenden kann die Stiftung ihre Aufgaben und Zwecke kurzfristig noch besser erfüllen.

Wer die Stiftungstätigkeit über einen längeren Zeitraum unterstützen möchte, kann auch die Form der Zustiftung wählen. Diese Mittel werden dem Vermögen der Stiftung dauerhaft zugefügt und erhöhen auf diese Weise das Stiftungsvermögen. Die daraus entstehenden Erträge dürfen dann für die Stiftungszwecke verwendet werden.

Mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit der dhu Stiftung unterstützen und auf diese Weise helfen, das Miteinander in Ihrem Stadtteil aktiv und positiv zu gestalten.

Jede Zuwendung ist willkommen, spenden Sie auf das Konto der dhu Stiftung:

IBAN DE05 2019 0003 0019 5908 06
bei der Hamburger Volksbank

BIC GENODEF1HH2

Jedem Spender wird eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung zugestellt.